Blauer Baum
Nightwish - Dark Chest of Wonders

http://rapidshare.com/files/46712034/01_Dark_Chest_of_Wonders.wma.html

Genre: Symphonic Metal/Melodic Metal
Veröffentlichungsjahr: 2004
Aus dem Album: Once
Für Einsteiger: ja

Kommentar: Ein sehr eingängiger Bombastkiller und mein favorisierter Nightwish-Song (obwohl "Once" meiner Meinung nach nicht das beste Nightwish-Album ist ). Rockt volle Kanne!
3.8.07 14:00


Epica - Sensorium

http://rapidshare.com/files/46710678/02_Sensorium.wma.html

Genre: Symphonic Metal
Veröffentlichungsjahr: 2003
Aus dem Album: The Phantom Agony
Für Einsteiger: geht so

Kommentar: "Sensorium" hat mich zum Epica-Fan gemacht. Ein genialer Song mit der wunderschönen Stimme von Simone Simons. Einsteiger in dieser Musikrichtung werden jedoch möglicherweise von der kurzen Grunting-Passage abgeschreckt.
3.8.07 13:38


Samsas Traum - Endstation.Eden

http://rapidshare.com/files/46709631/07_Endstation._Eden.wma.html

Genre: Avantgarde
Veröffentlichungsjahr: 2004
Aus dem Album: a.Ura und das Schnecken.Haus
Für Einsteiger: ja

Kommentar: Ich bin sicher, dass mich Alexander Kaschte ordentlich auseinandernehmen würde, wenn er davon erführe, dass ich eines seiner Lieder als "einsteigertauglich" eingestuft habe. Nun, ich kann nichts dagegen machen, es ist meine persönliche Empfindung. Der Song selbst ist übrigens klasse! Hat 'nen großen Suchtfaktor...
3.8.07 13:33


After Forever - Monolith of Doubt

http://rapidshare.com/files/46706844/02_Monolith_of_Doubt.wma.html

Genre: Symphonic Metal/Melodic Metal
Veröffentlichungsjahr: 2001
Aus dem Album: Decipher
Für Einsteiger: ja

Kommentar:
Wenn ihr mich fragt, ist "Monolith of Doubt" eindeutig der beste After-Forever-Song. Ich bin immer wieder aufs Neue geflasht, vor allem wegen Floors göttlichem Gesang!
3.8.07 13:08


Tristania - Opus Relinque

http://rapidshare.com/files/46703183/04_Opus_Relinque.wma.html

Genre: Gothic Metal
Veröffentlichungsjahr: 1999
Album: Beyond the Veil
Für Einsteiger: nein

Kommentar: Dies ist mein absolutes Lieblingslied. Viel klischeefreier und kontrastreicher geht es mit Sicherheit nicht.
3.8.07 13:02


Ein paar einleitende Worte...

Zunächst einmal das Wichtigste: Ich heiße euch in meinem Upload-Blog herzlich willkommen!!!

Hier könnt ihr gratis einzelne Songs auf euren Rechner ziehen, um einen Einblick in bestimmte Platten diverser Bands/Künstler zu bekommen. Ich habe bewusst darauf verzichtet, komplette Alben hochzuladen, da dies nicht nur illegal, sondern auch unfair gegenüber den Bands/Künstlern ist, die für die Mühe, die sie sich bei der Erschaffung ihrer wertvollen Werke gemacht haben, verständlicherweise etwas Geld kassieren möchten. Ich sehe meinen Blog daher nicht als "Saugseite", sondern eher als eine Art Werbung an, um diese Bands zu unterstützen und Gleichgesinnten die Möglichkeit zu bieten, einen breiter gefächerten Musikgeschmack zu entwickeln (ich bin übrigens keine Beauftragte o.Ä., sondern handle zu 100% aus Eigeninitiative ). Danke für euer Verständnis!

Ach ja: Sollte es dennoch aus irgendwelchen Gründen Probleme bezüglich Urheberrecht etc. geben, bin ich jederzeit zu einer Stellungnahme bereit - in einem solchen Falle bitte ich darum, mich per E-Mail (red_nightfall@web.de) mit dem Betreff "Urheberrecht [Band bzw. Künstler/Album]" (die Begriffe in den eckigen Klammern werden natürlich durch den jeweils geforderten Begriff ersetzt) zu kontaktieren. Vielen Dank!
3.8.07 12:52


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Gratis bloggen bei
myblog.de